23) Houston 25) 26) 27) 28) New Orleans 29) nach Orlando 30) Orlando [VIELE BILDER!]

Hallo liebes Tagebuch. Seit dem 14.7. ist meine Schwester bei mir, deswegen hatte ich ganz wenig Zeit Dir zu schreiben. Hoffentlich bist Du mir nicht böse. Von Sweetwater bei 22) bin ich nach Houston gefahren und die Menschen bei der NASA zu besuchen, schee isses gewesen...


 

 Die haben den alten Raum der Mission Control zur "Historical Landmark" erklärt, bei uns in Deutschland ist das sowas wie der Denkmalschutz. Am Anfang hab ich mir so für mich gedacht "Naja, Denkmalschutz, die haben da immerhin bis 1992 gearbeitet und dann hat der nette Onkel von der Tour erzählt was da so alles passiert ist in dem Raum und das die Anzeigen und der ganze Rest tatsächlich die alten sind. Hier lief quasi alle Planung von der Mondlanung bis zu den Space Shuttles ab. Das wiederum war dann schon beeindruckend.







Von Houston ging es am 14.7. nach New Orleans und mein Schwesterchen abzuholen. Was mir bereits in Houston aufgefallen ist, es regnet. Es regnet oft, häufig und gerne. Kurz vor New Orleans bin ich dann in das Unwetter des Grauens gekommen. Interstate und ca. 3m Sicht. Da ging nix mehr. =) In New Orleans an sich haben wir ein paar Tage verbracht und der Lifestyle hier ist in der Tat sehr anders als im Rest dessen, was ich bisher von dem Land gesehen habe. Während man vorher hier und da mal auf relaxte Leute getroffen ist waren hier so ziemlich alle mit denen man Kontakt hat tiefen entspannt. Aber sowas von. =) Stress ist hier wirklich fehlanzeige. Die meiste Zeit haben wir im Frenchquarter verbracht (Fotosafari, wer Kathi kennt...)
















Nachdem Kathi eingesehen hat, dass sie mittlerweile aufgrund des gesammelten Fotomaterials sowohl Google Street View als auch der NSA Konkurenz machen kann ging es in das Umland zu einer Swamp Tour. Der Weg dorthin hat sich durch die Mischung aus Fehlerhaften Wegangaben des Touranbieters und der Nutzung des Navis als ein klein wenig länger erwiesen aber schlussendlich sind wir dann mit 35 Minuten Verspätung angekommen und haben zwei Plätze in der späteren Ausfahrt bekommen. Höchst interessant war es!


























Da wir uns heute in Orlando nur in Shopping Mals aufgehalten haben, gibt es seit dem Besuch in den Sümpfen nicht mehr wirklich viele Bilder. Doch, Ok, Kathi hat die ein oder anderen 100 Fotos gemacht, aber ich meine was die Tour an sich angeht. Leider war ich ein bisschen enttäuscht von dem Weg New Orleans nach Orlando. Da wir ja durch eine große Anzahl von Südstaaten gefahren sind, hatte ich gehofft auf ein paar richtig eingeschworene Rednecks zu treffen. Die einzigen Anzeichen waren Anti-Obama Aufkleber und Munition an der Tankstelle. Ein bisschen traurig. An dieser Stelle hatte ich mir mehr erhofft. (David N.: NEIN, ich habe mein Auto nicht mit Slogans bemalt um sie aus der Reserve zu locken!!! :D)

Morgen geht es an den Strand und dann habe ich leider schon einen der Hauptbestandteile meiner Tour hinter mir: Ich bin von der Westküste an die Ostküste gefahren =/ Naja, heute ist aber erst die Hälfte der Zeit vorbei...Haha!

3 Kommentare:

  1. Ist das eine Vogelspinne, die zu einer Libelle mutiert, oder eine Riesenlibelle, die gerade bei einer Vogelspinne zu einem überkopfwurf ansetzt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gab es soviel Ungeziefer das rumgewuselt ist, wahrscheinlich ist es alles und noch ein Regenwurm! :D

      Löschen