19) nach Flagstaff und 20) Grand Canyon und Meteor Site

Weit bin ich in den letzten 36 Stunden nicht gekommen. Von Vegas bis Winslow, Arizona. Dafür gab es um so mehr zu sehen...


Von Vegas aus ging es in südöstlicher Richtung nach Flagstaff, wobei ich mehr durch Zufall auf die Route 66 gestoßen bin, als das es geplant gewesen wäre. Naja, was man findet, nimmt man mit. Flagstaff war nur zum Übernachten und als Zwischenstation um heute zum Grand Canyon zu fahren. Da das Wetter hier ein kleines bisschen milder ist und nicht dazu tendiert schon morgens um 9 Uhr die 40°C Marke zu überschreiten hab ich auf dem Weg zum Grand Canyon auch am "Red Mountain" einen Stop eingelegt. Der war eigentlich nicht geplant bzw. ich wusste gar nichts von diesem "Red Mountain" bis ich in gesehen habe und mich spontan dazu entschied mir das mal genauer anzusehen. Schließlich zergeht man hier nicht sofort in der Sonne! =) War schon interessant aber leider stand nirgendwo auch nur ein kleines bisschen darüber wie es zu dieser Felsenformation kam und warum sie so komplett anders ist als der Rest hier im norden von Arizona...














Gut, der Grand Canyon an sich hat auch tatsächlich seinen Namen zureicht. Man kennt ihn ja aus der ein oder anderen Doku und hat hier und da schon mal ein Bild gesehen aber dann davor zu stehen macht nochmal einen ganz, ganz anderen Eindruck. Sicherlich auch ein Ort an den ich irgendwann nochmal mit Rucksack zurück kommen werde!!!












Weiter gings es durch das Reservat der Navajo Indianer zur "Meteor Site", welche die meisten bestimmt auch schon mal auf dem ein oder anderen Foto gesehen haben. Ja, der Meteor war groß, sehr, sehr groß. Als ich oben auf dem Krater stand hab ich mich dezent vertan was die Größenverhältnise angeht:




Jetzt mag der ein oder andere Leser wahrscheinlich denken "Warum denn vertan? Dat Dingen war halt groß, wat hat der Bub nur dass der so wildes Zeug redet?" Ich hab da mal was vorbereitet:


Sag ich doch, man verschätzt sich schnell. Die nächsten Tage werd ich eher im Auto verbringen, auf dem Weg nach Houston. Sollte sich entgegen aller Vermutungen doch etwas ergeben, dass des berichtens wert wäre, dann tue ich es =) Grüßle!

PS: Heute hätte ich fast meinen ersten Regentropfen abbekommen - aber nur fast!

2 Kommentare:

  1. Hast du auch die Park Ranger geärgert?
    http://www.sueddeutsche.de/panorama/eierbraterei-am-heissesten-ort-der-welt-bringt-wenigstens-eine-pfanne-mit-1.1718678

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. FUUUCK! Ich muss zurück! Auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen...

      Löschen