...Zwar sind die Menschen hier freundlich, tatsächlich überraschend freundlich, aber alles ist irgendwie sehr unruhig. Selbst im Central Park hat man das Gefühl nicht wirklich lange ruhig sein zu wollen: hier kommt jemand durchgelaufen, da stehen wieder Leute auf und an der Ecke telefoniert jemand lauthals über sein Headset. Wirklich viel zum Fotos machen gibt es auch nicht, also doch, gibt es schon, aber nichts Neues - jeder von euch hat es schon mal gesehen! =)
Aussicht von meinem Hotelzimmer auf den Broadway Ecke 76th Street
Alle Fotos mit blauem Himmel sind gestern entstanden, da bin ich einfach auf gut Glück und nach Lust und Laune durch die Stadt gelaufen. Schlussendlich war es zu spät um noch eine Runde mit der Staten Island Ferry zu fahren. Naja und heute, heute hat es geregnet. Bis eben, da ist das erste Mal die Sonne wieder rausgekommen. Daher gibt es das Foto von der Freiheitsstatue nur mit Grau im Hintergrund =)
Die Pläne für die nächsten Tage sind soweit auch geschmiedet - Kentucky steht auf dem Reiseplan. Die Frau Lilly und die Herren Kessler und Geller wissen warum - ansosnten gibt es in Kentucky ja auch die Mammoth Caves und noch ein paar andere Nationalparks in der Gegend. Der Ursprüngliche Plan die Neu England Staaten zu besuchen wurde fallen gelassen, weil da erstens das Wetter beschissen werden soll und ich zweitens von Kentucky aus immernoch dahin fahren kann.
aber an die Skyline von FFM kommt NY auch nicht ran, oder :D
AntwortenLöschenMb: Na, da fängt man doch an zu phantasieren, was du wohl in Kentucky suchst. James Bond - Fort Knox? Nein,für diesen Film wurde es als Kulisse erstellt. Und die weltweit größten Goldreserven befindet sich in der Federal Reserve Bank of NY; allerdings von ausländischen Banken und Organisationen. Jedoch das Gold der Vereinigten lagert in Fort Knox Und die Kopie aus dem Jahre 1297 der Magna Carta. Diese (die einzige in Privatbesitz)wurde zu 21,3 Mio US-Dollar von Ra David Rubenstein 2007 bei Sutheby`s ersteigert.
AntwortenLöschenDa hätten wir dann noch Bourbon County - siehe den guten Kentucky Straight Bourbon. Es gibt jedoch keine Destllerien dort.
Das Bluegrass blüht nur im Frühjahr. Lediglich die Musik gleichen Namens kannst du ganzjährig erleben. Ubrigens u.a. mit Mandolinen.
Oder hast du Heimweh auf ein Stck des guten alten Missesippi?
Werde deinen Bericht sehr genau lesen ;-)
Mb: oiha, habe ich doch KFC vergessen! Der Gründer, Colonel Harland David Sanders ist in Louisville beigesetzt und seine Geschichte ist wirklich lesenswert!
AntwortenLöschenViel, viel, viel tiefgründiger. Melanie Messing stellt in ihrer CD "Traumreise ins Land der Einhörner" fest, dass Lexington (Horse Capitol of the World) auch die Stadt der Einhörner ist. Kein Witz, fragt Pit, Lilly oder Matthi! :D
LöschenHey Grüß dich,
AntwortenLöschenich habe gerade nochmal auf die Karte aus dem ersten Post geschaut. Da ist New York ganz schön weit am Ende. :(
Lass es dir nochmal gut gehen in der Mutter aller Städte!
Grüße,
Max
I know, hatte mir ne Woche Puffer eingeplant, chille gerade in Kentucky (Mamoth Caves) und plane =)
AntwortenLöschen